Wechselvoller Start in die neue Saison

Am vergangenen Wochenende startete für unsere Mannschaften die diesjährige Tennissaison. Hier die Ergebnisse:

Südwestliga Gruppe Nord:

Die Damen 40 gastierten beim TC Niederdorfelden.
Eva Peczely, Steffi Bechtold, Tamsin Kolmer, Birgit Hanst und Sigrun Riess siegten in den Einzeln und entschieden die Partie damit bereits vor den Doppeln.
Peczely/Kolmer, Brauneck/ Riess und Hanst/Vetter sorgten durch ihre glatten Zweisatzsiege für den 8:1 Auswärtssieg.
Tamsin Kolmer

Verbandsliga:

Die Herren 30 gastierten bei der FTG Frankfurt.
Kai Kolmer, Robert Lang und Jan Kolmer erspielten sich eine 3:1 Führung nach den Einzeln. Das Doppel Kolmer/Kolmer sorgte durch ihren Zweisatzerfolg für den Siegpunkt zum 4:2.

Die Damen 50 (MSG Erbach/Michelstadt) waren bei BW Bad Camberg angetreten.
Doris Hecker, Jutta Wamsser, Hanne Pommerening und Jutta Novak waren im Einzel erfolgreich.
Die Doppel Wamsser/Pommerening und Hecker/Krieger-Griebe siegten ebenfalls zum deutlichen 6:0 Auswärtserfolg.

Die Herren 60 waren bei TC Bad Vilbel zu Gast.
Im Einzel siegten Jürgen Guthy, Achim Auerswald und Chris Müller.
Die Doppel Guthy/Dr. Jäger und Auerswald/Müller waren ebenfalls erfolgreich und brachten damit einen 5:1 Erfolg mit in den Odenwald.
  Jürgen Guthy

Gruppenliga:

Die Damen 30 Mannschaft war bei der TG Lämmerspiel zu Gast.
Lediglich Tanja Thomasberger konnte dort gegen die deutlich überlegenen Gastgeber punkten. Endstand 1:5.

Die Herren 50 I hatten als Aufsteiger den TC Schwanheim zu Gast.

Drei der vier Einzel wurden erst im Championstiebreak entschieden, wobei für Erbach lediglich Jörg Kolletzky erfolgreich sein konnte.
Das Doppel Schricker/Jörg Kolletzky holte einen weiteren Punkt, was aber letztlich nur zu einer 2:4 Niederlage reichte.

Bezirksoberliga:

Die Herren 40 traten beim TC Seeheim an und blieben dort ohne Punktgewinn.
Allerdings wurden zwei Einzel und ein Doppel erst mit 5:7 im Championstiebreak verloren. So klingt die 0:6 Niederlage deutlicher, als es nach dem Spielverlauf war.

Die Herren 70 empfingen auf eigener Anlage TUS Griesheim.
Klaus Böhm, Werner Bendig und Franz Müller waren im Einzel erfolgreich.
Böhm/Engelhardt sowie Bendig/Müller gewannen ihre Doppel zum 5:1 Erfolg.

Bezirksliga A:

Die Herren gastierten zu ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga bei der TG Weiterstadt II.
Fabian Kern konnte sich im Spitzeneinzel glatt durchsetzen. Kevin Adolph bewies starke Nerven und siegte im Tiebreak des dritten Satzes.
Im Doppel konnten Weisgerber/Adolph diesen Erfolg knapp nicht wiederholen und unterlagen im Championstiebreak.
Der Sieg ging daher mit 4:2 an die Gastgeber.

Die Herren 50 II empfingen zu Hause den TC Gorxheimertal.
Im Einzel konnte lediglich Frank Reubold im Championstiebreak punkten.
Das Doppel Ulrich/Reubold sicherte ebenfalls im Championstiebreak einen weiteren Punkt zum 2:4 Endstand.

Die Junioren U14 empfingen zu Hause den SV Darmstadt-Eberstadt.
Felix Mertens und Alan Darius Bekker konnten durch ihre Erfolge die Partie nach den Einzeln mit 2:2 ausgeglichen gestalten.
Durch einen weiteren Erfolg von Alexander Müller und Felix Mertens im Doppel stand am Ende ein erfreuliches 3:3 Unentschieden für die Aufsteiger zu Buche.

Kreisliga A:

Die neu formierte junge Damenmannschaft hätte eigentlich beim TC Reichelsheim antreten sollen. Da die dortigen Plätze jedoch noch nicht bespielbar waren, wurde das Spiel nach Erbach verlegt.
Im Einzel konnten für Erbach Radmilla Jovanovic und Tanja Schwinn punkten.
Das Doppel Jovanovic/Schwinn sorgte durch einen glatten Zweisatzerfolg für den dritten Punkt zum 3:3 unentschieden.

Die Junioren U18 waren bei der MSG Bobstadt/Hofheim-Ried zu Gast.
Jan Henrik Mertens, Niklas Angrabeit sowie Alexander Müller holten nach den Einzeln einen 3:1 Vorsprung.
Das Doppel Angrabeit/Müller sorgen durch ihren glatten Zweisatzerfolg für die Entscheidung zu Gunsten der Erbacher. Endstand 4:2.

Kommentare sind geschlossen.