Spielergebnisse vom 18.05.2022 bis 23.05.2022

Damen 40 – Regionalliga Südwest: BASF TC Ludwigshafen / TC BR Erbach 6:3
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt bestritt die Mannschaft am Samstag, den 14.05.2022 ihr erstes Auswärtsspiel beim BASF TC Ludwigshafen in der Team-Tennis-Runde. Im Einzel zeigten nach schwerem Kampf Birgit Hanst (6:4, 6:4) und geduldigem Spiel Sigrun Riess (6:1, 6:3), Jennifer Muzik (6:1, 6:0) und Hanna Vetter (6:2, 6:1) routinierte Leistungen. Eva Peczely an Position 1 fand nur schwer ins Spiel und erkämpfte gegen die starke Gegnerin im zweiten Satz fünf Spiele. Die an Position 2 spielende Tamsin Kolmer konnte trotz variablem Spiel nur sechs Spiele erzielen. Mit 6:2 und 6:1 lieferten Riess/Muzik im dritten Doppel durch hervorragende Leistungen bereits den Sieg für Erbach. Das zweite Doppel Hanst/Bechtold konnte bis zum Matchtiebreak im dritten Satz sein Spiel offen gestalten und entschied diesen dann mit 10:7 für sich. Die Doppelpaarung Peczely/Kolmer musste verletzungsbedingt ihr Match an die pfälzischen Gegnerinnen abgegeben. Mit dem Endstand von 6:3 Matchpunkten, 12:7 Sätzen und 83:69 Spielen gelang den Damen erneut der Gesamtsieg.

Jennifer Muzik

Herren 65 – Gruppenliga: Isenburger TC / TC BR Erbach 3:3
Sieger im Einzel waren bei dieser Begegnung Jürgen Guthy und Ulrich Schwöbel, Klaus Böhm musste sich im Matchtiebreak mit 4:10 geschlagen geben. Die Doppelpaarung Guthy/Müller konnte glatt in zwei Sätzen punkten, Böhm/Schwöbel dagegen verlor leider im spannenden Matchtiebreak mit 4:10.
U15 gemischt – Kreisliga: TC BR Erbach / TC Münster 6:0
Ein toller Erfolg der jungen Mannschaft. Im Matchtiebreak siegten Paula Allam und Alina Luft, gefolgt vom Zweisatzsieg der Spieler Elias Wassum und Max Kolmer. Mit null Satzverlust im Doppel erreichte das Team dem Gesamtsieg.
U18 gemischt – Bezirksliga A: TC BR Erbach / GW Gräfenhausen 3:3
Mit einem Spielstand von 2:2 aus den Einzeln durch Sieg von Sebastian Mitrev und Emma Bechthold konnte die Mannschaft mit dem gewonnenen Doppel von Rece/Bechthold das Unentschieden erreichen.
Damen 40 II – Gruppenliga: TC BR Erbach II / TC Bergen-Enkheim 5:4
Tanja Thomasberger und Radmila Jovanovic erspielten im Einzel mit ihrem Sieg im Matchtiebreak zwei Punkte für Erbach. Petra Wolf kämpfte stark in zwei Sätzen, ebenso entschied Verena Allam das Spiel für sich. Mit einem weiteren Punkt im Doppel für Allam/Schwinn war der Sieg perfekt.
Herren 50 II – Bezirksoberliga: TC BR Erbach / TSG Worfelden 4:2
Siegreiches Einzelmatch von Axel Wolf, Ulrich Schwöbel und Klaus Menges. Im Doppel waren Wolf/Menges ihren Gegnern mit einem klaren Zweisatzsieg überlegen und sicherten so den Sieg.
Herren 50 – Gruppenliga: TC Viernheim / TC BR Erbach 3:3
Mit 2 erspielten Matchpunkten aus den Einzeln von Holger Schilling und Andreas Brandt konnte das Team mit einem siegreichen Doppel von Bergmann/Schilling das Unentschieden mit nach Hause nehmen.
Damen – Bezirksoberliga: TC BR Erbach / TC Nauheim II 3:3
Laura Meister fand anfangs schwer ins Match, zog dann aber ihr Spiel durch und wurde mit einem erfolgreichen Sieg im Matchtiebreak belohnt. Veronique Schmidt entschied in zwei Sätzen das Einzel für sich. Die Doppelpaarung Meister/Schmidt konnte ebenfalls in zwei Sätzen punkten.
Herren – Bezirksoberliga: TCB 2000 Darmstadt II / TC BR Erbach 2:7
Sergej Tomtschakowski und Max Pilger konnten in zwei Sätzen punkten. Fabian Kern, Daniel Kolmer und Jan Mertens lieferten spannende Spiele im Matchtiebreak. Mit 5:1 Punkten aus den Einzeln gewannen dann die Doppelpaarungen Kern/Pilger und Tomtschakowski/Mertens (mit 10:7 im Matchtiebreak) das Auswärtsspiel.
Herren II – Bezirksliga A: TC BR Erbach / TC Rodau 6:0
Sicherer Sieg im Einzel in zwei Sätzen für Kevin Adolph, Johannes Engelhardt und Christian Reimherr. Alexander Müller konnte nach zwei Sätzen den 3. Satz im Matchtiebreak für sich entscheiden. Ohne Satzverlust sicherten Adolph/Müller im 1. Doppel und Tran/Reimherr im 2. Doppel den Heimsieg.
Herren III – Kreisliga A: TC Lützelbach / TC BR Erbach 0:6
Erfolgreiches Einzelmatch für Kevin Zink, Alois Weiß, Markus Beck und Julian Konrad. Siegreich war ebenso die Doppelpaarung Zink/Beck und Weiß/Konrad.

Herren 30 II – Bezirksliga A: TC BR Erbach / TC Lützelbach 8:1
Mit fünf Einzelsiegen von Michael Krämer, Anton Mares, Jochen Schäfer, Christopher Breitwieser und René Mertens zog die Mannschaft ins Doppel. Bergmann/Krämer, Mares/Mertens und Schäfer/Breitwieser punkteten mit dreimal klarem Zweisatzsieg.
Damen 30 – Verbandsliga: BW Bad Soden / TC BR Erbach 3:3
2:2 nach Sieg im Einzel von Sabrina Wamsser und Veronika Jakob. Jasmin Hastert konnte den Matchtiebreak leider nicht für sich entscheiden. Im 1. Doppel aber gelang dann aber der Sieg mit Sabrina Wamsser mit 10:5.
Herren 30 – Gruppenliga: TC Absteinach / TC BR Erbach 1:5
Ihrem Gegner klar überlegen waren im Einzel Jan Kolmer, Robert Kiss und Sven Kusch. Frank Buffleb unterlag seinem Gegner trotz kämpferischem Spiel im Matchtiebreak. Die eingespielten Doppel Buffleb/Kusch und Kolmer/Kiss konnten zum Sieg punkten.
Herren 70 – Bezirksliga A: TC Michelstadt / TC BR Erbach 1:5
Zweimal siegreicher Matchtiebreak für Hans-J. Wendt und Hans P. Ulrich im Einzel, Helmut Jung entscheid das Spiel in zwei Sätzen für sich. Mit zwei gewonnenen Doppeln von Kolmer/Jung und Böhm/Krämer beendete das Team erfolgreich die Begegnung.
      

Kommentare sind geschlossen.