Spielergebnisse vom 11.05.-15.05.2022

Herren 65 – Gruppenliga: TC BR Erbach / SF Seligenstadt 6:0
Der Gegner hat seine Mannschaft aus der Team-Tennis-Runde zurückgezogen.

Herren 30 II – Bezirksliga A: GW Walldorf II / TC BR Erbach 5:4
2:4 nach Sieg im Einzel von Marc Walther und Klaus Menges, Jochen Schäfer verlor leider im Matchtiebreak. Die spielstarken Doppelpaarungen Krämer/Walther und Wolf/Menges schafften einen klaren Zwei-Satz-Sieg, das 3.Doppel musste sich geschlagen geben.

U18 gemischt – Bezirksliga A: TC BR Erbach / SSG Langen 5:1
Mit viel Spaß haben Paula Allam, Sebastian Mitrev und Lilli Ripper klar im Einzel in zwei Sätzen gesiegt, Ruben Rece konnte den Matchtiebreak mit 10:5 für sich entscheiden. Das Doppel Allam/Mitrev holte mit 6:0/6:0 den 5. Punkt für Erbach.


v.l.n.r.: Ruben Rece, Paula Allam, Lilli Ripper, Sebastian Mitrev

Damen 40 – Regionalliga Südwest: TC BR Erbach / TC Mengen1 8:1
Die Damen 40-Mannschaft des TC BR Erbach e.V. kann ihren ersten Sieg in der Team-Tennis-Runde verzeichnen. Am Samstag, den 14.05.2022 empfang das Team den TC Mengen 1. Eva Peczely, Birgit Hanst, Sigrun Riess, Jennifer Muzik und Hanna Vetter waren ihrer Gegnerin in zwei Sätzen überlegen, Tamsin Kolmer musste sich im spannenden Matchtiebreak leider geschlagen geben. Mit 5:1 Matchpunkten startete das Team in die Doppelbegegnungen und sie hatten leichtes Spiel. Die Doppelpaarung Peczely/Kolmer siegte ebenso wie Hanst/Riess und Muzik/Vetter ohne Satzabgabe. Am Ende lautete der Spielstand 8:1 Matchpunkte, 17:2 Sätze und 104:42 Spiele.


v.l.n.r.: Sigrun Ries, Steffi Bechtold, Eva Peczely, Jenny Muzik, Hanna Vetter, Tamsin Kolmer, Birgit Hanst

Damen 40 II – Gruppenliga: TC Bad Vilbel II / TC BR Erbach 5:4
Viermal Matchtiebreak im Einzel, den Tanja Thomasberger, Petra Wolf und Tanja Schwinn für sich entscheiden konnten, Verena Allam unterlag leider mit 7:10 ihrer Gegnerin. Auch im Doppel zeigten die Damen Kampfgeist, aber Thomasberger/Walker und Wolf/Jovanovic mussten sich im Matchtiebreak geschlagen geben.

Damen 40 III – Kreisliga A: Rückhand Roßdorf II / TC BR Erbach 2:4
Bei Ines Hammann und Silke Luft verliefen die Einzelspiele siegreich, Elke Löw konnten den Matchtiebreak mit 4:10 leider nicht für sich entscheiden. Im Doppelspiel bewiesen Kohlbacher/Hammann und Leineweber/Luft Spielstärke und somit erreichte die Mannschaft den ersten Gesamtsieg.

Herren 50 II – Bezirksoberliga: TC BR Erbach / TC Münster 4:2
Drei klare Einzelsiege ohne Satzabgabe erzielten Axel Wolf, Hansjürgen Kolmer und Klaus Menges. Die Doppelpaarung Wolf/Menges machte den Sieg perfekt.

Herren 50 – Gruppenliga: TC BR Erbach / TC Groß-Zimmern 2:4
Einziger Sieg im Einzel von Jürgen Guthy, Uli Atzbach war seinem Gegner im Matchtiebreak leider unterlegen. Die Doppelpaarung Schricker/Scheuermann konnte erfolgreich in zwei Sätzen punkten.

Herren – Bezirksoberliga: TC 77 Riedstadt / TC BR Erbach 4:5
Mit einem Spielstand von 3:3 aus den Einzelbegegnungen durch Sieg von Sergej Tomtschakowski, Fabian Kern und Daniel Kolmer mussten zwei Doppel gewonnen werden. Das Team kämpfte für den Gesamtsieg, Kern/Pilger und Kolmer/Mertens J. punkteten erfolgreich in den Doppelbegegnungen.

Herren II – Bezirksliga A: TC BR Erbach / SV Da-Eberstadt II 1:5
Auch in ihrem ersten Heimspiel musste die Mannschaft leider eine Niederlage hinnehmen. Den einzigen Punkt für Erbach erspielte Kevin Adolph in seinem Einzelmatch.

Herren 30 – Gruppenliga: TC BR Erbach / RW Neu-Isenburg 4:2
Mit vier Einzelsiegen von Frank Buffleb, Robert Kiss und Sven Kusch zog die Mannschaft ins Doppel, nachdem Marcel Weyrauch im Matchtiebreak seinen Gegner mit 10:7 bezwang. Hier zeigte sich jedoch das Gastteam sehr spielstark.

Damen – Bezirksoberliga: TC BR Erbach / TC Ober-Roden II 4:2
Zwei gewonnene Einzel im Matchtiebreak (Laura Meister und Veronique Schmidt) und ein Zwei-Satz-Sieg (Hannah Pilger) sowie ein spielstarkes Doppel (Meister/Schmidt) führte die Mannschaft zum Sieg.

Herren III – Kreisliga A: BC Fürth / TC BR Erbach 5:1
Hoch motiviert aber leider dem Gegner unterlegen reiste das Team mit einem Sieg im Einzel von Markus Beck zurück nach Erbach.

Damen 30 – Verbandsliga: TC BR Erbach / VfR Wiesbaden 5:1
Jasmin Hastert, Sabrina Wamsser und Veronika Jakob erkämpften im Einzel 3 Punkte. Die Doppelpaarung Bechtold/Wamsser erspielte einen weiteren Punkt in zwei Sätzen, Hastert/Jakob bot einen spannenden Matchtiebreak, den sie dann mit 10:5 für sich entscheiden konnte.

Kommentare sind geschlossen.