Herren 30 bauen Spitzenposition aus

Am vergangenen Wochenende stand bei unseren Herren 60 des TC Erbach in der Verbandsliga die Vorentscheidung um den Aufstieg in die Hessenliga an.
Der Zweitplatzierte FTC Palmengarten Frankfurt gastierte in der Kreisstadt. Die Frankfurter erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner, spielte die Mannschaft doch in der vergangenen Saison noch unverändert in der Hessenliga bei den Herren 50.
Die Einzel gingen jeweils in zwei Sätzen an die Gäste, lediglich Fred Kolmer konnte von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners profitieren.
Somit war in den Doppeln noch etwas zu machen.
Kolmer/Jung konnten im zweiten Doppel im Championstiebreak die Oberhand behalten.
Auch beim ersten Doppel Auerswald/Guthy sah es im ersten Satz lange gut aus, ehe sie dann doch im Tiebreak den Kürzeren zogen. Der zweite Satz ging dann deutlich an die Frankfurter zum 2:4 Endstand.

In der Gruppenliga gastierten die Damen beim TC Bad Homburg II.
Das einzige Einzel konnte Tanja Thomasberger für sich entscheiden.
Das Doppel J.Wamsser/Thomasberger sorgte für den 2. Punkt zum 2:4 Endstand.

Die Herren 30 empfingen den TC Klein-Krotzenburg.
Frank Buffleb, Kai Kolmer, Thomas Eckert und Robert Lang waren ihren Gegnern deutlich überlegen und siegten glatt in zwei Sätzen.
Auch die Doppel Buffleb/Kolmer und Eckert/Lang gewannen glatt zum 6:0 Endstand. Damit bauten die Erbacher die Tabellenführung aus.
Kai Kolmer

Die Herren 50 I spielten in der Bezirksoberliga auf heimischer Anlage gegen den TC Auerbach.
Gerd Schricker, Jörg Kolletzky und Karl-Heinz Scheuermann sorgten nach den Einzeln für einen 3:1 Vorsprung. Das Doppel Schwöbel/Scheuermann holte den entscheidenden Punkt zum 4:2 Sieg.

Die Damen 50 hatten BW Bensheim II zu Gast.
Lediglich Jutta Wamsser konnte im Einzel  punkten. Ilo Kolmer musste sich erst im Championstiebreak geschlagen geben.
Auch im Doppel konnten Wamsser/Löb gut mithalten und unterlagen denkbar knapp mit 8:10 erst im Championstiebreak. So ging der Sieg mit 5:1 an die Gäste, fiel jedoch vielleicht ein bischen zu hoch aus.

In der Kreisliga A empfingen die Herren 50 II den TC Lützelbach.
Hansjürgen Kolmer und Jens Markwardt gewannen im Einzel. Das Doppel Kolmer/Hornung steuerte einen weiteren Punkt bei. Es kam mit 3:3 somit zur Punkteteilug.

Die Junioren U18 waren beim TC Viernheim II zu Gast.
Jan Henrik Mertens und Alexander Müller konnten die Partie durch ihre Siege nach den Einzeln offen gestalten.
In den Doppeln waren die Bergsträßer jedoch einen Tick stärker und gewannen letztlich mit 4:2.

Die Juniorinnen U18 gastierten bei Olympia Lorsch II.
Lediglich Amelie Schwarz war der Gewinn eines Satzes vorbehalten. Die anderen Matches gingen glatt an die Gastgeber. Endstand 0:6.

Die Junioren U14 spielten beim TC Zwingenberg.
Jan Henrik Mertens, Alexander Müller, Felix Mertens und Alan Bekker gewannen ihre Einzel jeweils glatt in zwei Sätzen.
J.H. Mertens/Müller holten im Doppel einen weiteren Punkt. F. Mertens/Tran unterlagen erst im Championstiebreak mit 8:10 zum 5:1 Auswärtserfolg.

Kommentare sind geschlossen.