Erfolgreiches Wochenende für unsere Teams

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Team-Tennis-Mannschaften in die zweite Hälfte der Saison.

Die Herren 60  empfingen in der Verbandsliga zu Hause den Tabellendritten aus Klein-Krotzenburg.
Im Spitzeneinzel konnte sich Achim Auerswald nach hartem Kampf im Championstiebreak mit 14:12 durchsetzen. Jürgen Guthy gewann glatt in zwei Sätzen. Auch Chris Müller konnte seinen Gegner im Championstiebreak besiegen. Der für den verletzten Fred Kolmer eingesetzte Helmut Jung löste seine Aufgabe mit bravour und gewann glatt in zwei Sätzen.
  Helmut Jung
Die Doppel gingen ebenfalls an die Erbacher, so dass am Ende ein 6:0 zu Buche stand, dessen Höhe jedoch nicht ganz dem Spielverlauf entsprach.

In der Gruppenliga gastierten unsere Herren 30 bei BG Weilburg.
Kai Kolmer und Thomas Eckert sorgten durch ihre Siege für einen 2:2 Zwischenstand nach den Einzeln.
Thomas Eckert
Das Doppel Kasparek /Lang holte den wichtigen 3. Punkt zum 3:3 Unentschieden. Damit bleiben unsere Jungs Tabellenführer und haben den Aufstieg am letzten Spieltag selbst in der Hand.

In der Bezirksoberliga waren unsere Herren 40 gegen TC Bad-König II auf eigener Anlage ohne Chance. Bereits nach den Einzeln stand es 0:4.
In den Doppeln waren Schricker/Rossmann und Jörg Kolletzky/Brandt dann erfolgreich zum 2:4 Endstand.

Die Herren 50 traten bei BW Birkenau an.
Gerd Schricker, Jörg Kolletzky und Holger Schilling siegten zur 3:1 Führung nach den Einzeln. Das Doppel Schricker/Jörg Kolletzky sorgte mit einem glatten Zweisatzsieg für den Siegpunkt zum 4:2 Auswärtserfolg.
Damit ist der Mannschaft der erste Platz nicht mehr zu nehmen.

Die Damen 50 empfingen den TC Münster.
In den Einzeln war lediglich Jutta Wamsser erfolgreich.
Das Doppel Wamsser/Flösser sorgte mit seinem Sieg für den 2:4 Endstand.

In der Kreisliga A traten die Herren II beim starken TC Lützelbach an.
Fabian Kern war der einzige Singleerfolg vorbehalten, so dass man nach dem 1:3 Rückstand beide Doppel gewinnen musste, um noch ein Unentschieden zu erreichen.
Kern/Richter und Pilger/Adolph schafften die schwierige Aufgabe und sorgten durch ihre beiden Siege im Doppel für den Punktgewinn zum 3:3 Endstand.
Damit bleibt die Mannschaft Tabellenführer und hat am nächsten Spieltag den Aufstieg selbst in der Hand.

Die Herren 50 II waren beim Tabellenführer MSG Beerfelden/Mossautal zu Gast.
Hansjürgen Kolmer und Jürgen Keil waren in den Einzeln erfolgreich.
Das Doppel Reubold/Ulrich musste sich nach hartem Kampf im Championstiebreak mit 16:18 geschlagen geben, die Paarung Kolmer/Keil war dann jedoch in zwei Sätzern erfolgreich, so dass am Ende ein 3:3 Unentsicheden stand.
Damit wahrte die Mannschaft ihre Aufstiegschance.
Mit einem Sieg im letzten Spiel kann sie den derzeitigen Tabellenführer noch überholen.

Die Junioren U18 empfingen den TC Biblis.
Nicklas Angrabeit, Jan-Henrik Mertens und Alexander Müller gewannen ihre Einzel.
Das Doppel J.H. Mertens /Müller sorgte mit einem Sieg im Championstiebreak für den 4. Punkt zum 4:2 Heimsieg.

Die Juniorinnen U18 spielten unter freundlicher Hilfe des TC Michelstadt ihr Heimspiel gegen den TC Heppenheim II wegen der gleichzeitig stattfindenden „Odenwald Open“ auf der Anlage in  Michelstadt.
Amelie Schwarz, Leonie Eisele und Hannah Pilger siegten in den Einzeln jeweils glatt in zwei Sätzen.
Das Doppel Eisele/Ihrig holte den entscheidenden Punkt im Doppel zum 4:2 Erfolg.

Die Junioren U14 spielten zu Hause gegen den TC Viernheim.
Jan-Henrik Mertens und Alexander Müller waren in den Einzeln erfolgreich.
In den Doppeln mussten die Erbacher jedoch die Überlegenheit der Gäste anerkennen und unterlagen letztlich mit 2:4.

Kommentare sind geschlossen.