Damen 40 erstmals in Regionalliga

Unsere Damen 40 erstmals in der Regionalliga

Nachdem unsere Damen-40-Mannschaft im Jahre 2015 in der Hessenliga die Hessenmeisterschaft gewinnen konnte stand im vergangenen Jahr die Saison in der Südwestliga Gruppe Nord an. Als Aufsteiger schafften die Erbacher Damen auch in dieser Klasse ohne Punktverlust auf Anhieb den Gruppensieg und stiegen damit in Deutschlands höchste Liga dieser Alterskasse, die Regionalliga, auf.

In der bevorstehenden Saison bekommen es die Damen um Mannschaftsführerin Stefanie Bechtold mit Gegnern aus Saarbrücken, Stuttgart, Andernach, Ludwigshafen, Bammental und Bad Vilbel zu tun. Da anspruchsvolle Spiele zu erwarten sind, ist das erklärte Ziel in diesem Jahr der Klassenerhalt.

Eine gründliche Saisonvorbereitung in der Halle mit Trainer Achim Auerswald haben die Spielerinnen bereits hinter sich und freuen sich nun auf die bevorstehende Eröffnung der Anlage, um sich auf Sand den „letzten Schliff“ für die bereits am 28. April beginnende Regionalligasaison zu holen.

Am Sonntag, den 23.04. findet deshalb auch ein Freundschaftsspiel auf der Erbacher Anlage gegen den TC Dietesheim statt.

Zu den Heimspielen am 13.5., 24.6. und 1.7.2017 lädt der Club alle Tennisfreunde herzlich ein. Die Spiele beginnen jeweils um 13.00 Uhr auf der Anlage an der Carl-Benz-Straße1.

Das Heimspiel am 01.07. wird allerdings mit freundlicher Unterstützung des TC Michelstadt auf der dortigen Anlage ausgetragen, da in Erbach schon morgens der Festakt anlässlich der 50-Jahr-Feier des Vereins beginnt und anschließend unser Mixed-Turnier sowie eine Sommerparty stattfinden.

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Der Eintritt zu den Spielen ist frei.

Foto: hinten v.l.n.r. Tanja Brauneck, Tamsin Kolmer, Eva Peczely, Siegrun Riess, Steffi Bechtold, Petra Schwarz, vorne v.l.n.r. Birgit Hanst und Hanna Vetter

Kommentare sind geschlossen.