Schnuppertag der Ballschule

In diesem Jahr hat sich der TC Blau-Rot Erbach e.V. ein besonderes Projekt ausgedacht: In Kooperation mit der Ballschule Heidelberg wollen wir im September eine eigene Ballschule eröffnen!

Ballschule-logo
Am 3. August gab es bereits einen Schnuppertag, bei dem Eltern und Kinder herausfinden konnten, was sie erwartet.

Die Idee der Ballschule ist es, den Kindern ein allgemeines Ballgefühl zu vermitteln und mit Übungen zu verschiedenen Spielen ein großes Spektrum an Ballsportarten vorzustellen. So fokussieren sie sich nicht auf eine Sportart sondern können zunächst einmal selbst herausfinden, was ihnen Spaß macht und wo ihre Talente liegen.

Bei der Eröffnung gab es neben dem „Schnuppern“ auch eine Hüpfburg, in der die Kinder sich nach Herzenslust austoben konnten. Mit Kaffee und Kuchen oder Bratwurst war auch für das leibliche Wohl der Eltern gesorgt.
Auch der Sportkreisvorsitzende Manfred Neumann stattete uns einen Besuch ab und konnte sich davon überzeugen, dass bereits an diesem ersten Schnuppertag ein großes Interesse bestand.

Hier noch einige Bilder. Ein Hinweis an die Eltern: Falls Sie nicht möchten, dass ein oder mehrere Fotos auf der Website gezeigt werden, schreiben Sie uns bitte eine eMail (pressewart@tenniserbach.de) und wir werden das betreffende Bild oder die Bilder so schnell wie möglich entfernen.