Saisonabschluss 2014

In diesem Jahr begann der Saisonabschluss mit einem neuen Turnier: dem Prosecco-Turnier.
Es wurde als Mixed Turnier gespielt und war sofort ein voller Erfolg: sowohl das Tennisspiel als auch der namengebende Prosecco sorgten für viel Spaß bei den Teilnehmern.

Die Freude und Begeisterung war auch am Abend noch deutlich, als die Sieger des Turniers verlesen wurden.
Damen                                   Herren
1. Hanna Vetter                       1. Gerd Schricker
2. Monika Leinberger              2. Ulrich Schwöbel
3. Jutta Wamsser                   3. Alexander Weissgerber

Dies war nicht die einzige Siegerehrung des Abends. In den vergangenen Wochen hatten 26 Jugendliche ihr bestes Spiel gezeigt und bei den Jugend-Clubmeisterschaften um den Sieg gespielt.

U8 (Juniorinnen + Junioren)
1. Sophie Neph
2. Linus Beck
3. Bastian Töws

U10 (Junioren)
1. Alexander Müller
2. Felix Mertens
3. Harry Tran

U 12 (Junioren)
1. Niklas Angrabeit
2. Jan-Henrik Mertens
(Der 3. Platz steht noch nicht fest)

U14 (Juniorinnen)                  (Junioren)
1. Suse Barnack                      1. Marius Walther
2. Amelie Schwarz                  2. Dennis Töws
3. Joanna Flaig                        3. Tristan Walther

U16 (Junioren)
1. Tizian Unger
2. Adrian Schultz
3. Dennis Reiter

Bei der Abendveranstaltung bedankte sich Vorsitzender Uli Schwöbel bei Platzwart Helmut Jung und Doris Schwarz, sowie bei den Trainern und dem Team der Clubgaststätte unter der Leitung von Detlev Kehmeier.
Weiterer Dank gebührte Jutta Wamsser für ihre Hilfe beim Wiesenmarktsumzug, und besonders Ilo Kolmer, die wie jedes Jahr die Organisation beim Spielefest am Wiesenmarkt übernommen hatte.
Uli bedankte sich außerdem bei den Mannschaftsspielern für ihre Bereitschaft, ihre Zeit und ihr Geld in ihre jeweiligen Mannschaften zu investieren.
Freuen konnte sich der Verein über die starke Beteiligung der Jugend, sowohl bei der Team Tennis-Runde, wo sie mit 3 Mannschaften vertreten war, als auch bei der Hobbyrunde, bei der sogar 4 Mannschaften gestellt werden konnten..
Sportwart Jan Kolmer fasste zudem die außerordentlich erfolgreiche Saison der Mannschaften zusammen. Erfreulicherweise konnten alle Mannschaften ihre Klasse halten. Besondere Erfolge hatten die Herren 60 und die Damen 40 vorzuzeigen:
Die Herren 60 stiegen aus der Bezirksoberliga in die Gruppenliga auf, während es die Damen 40 aus der Verbandsliga in die Hessenliga schafften.

Der Vorstand freut sich bereits auf die nächste Saison und wünscht allen Spielern eine schöne Wintersaison.