Jugend-Tenniscamp 2014

Auch in diesem Jahr verbrachten einige Schüler ihre Ferien mit Tennisspielen.
Unter der Leitung von Marc Lamprecht nahmen 17 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 13 Jahren am Tenniscamp teil.

Das Motto war „Tennis macht Freu(n)de“, und genau so war auch die Stimmung – die Teilnehmer hatten viel Spaß, so viel sogar, dass viele gerne mehr Tage dran gehängt hätten.
Der Tag begann jeweils mit einem kurzen Aufwärmtraining, dann wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Bei den Trainern Marc Lamprecht, Yvonne Walther und Helmut Jung gab es jeweils unterschiedliche Schwerpunkte, und es wurde regelmäßig gewechselt, so dass keine Langeweile aufkam. Dabei wurde nicht nur Tennis gespielt, auch andere Ballsportarten und Übungen waren dabei.

Wer wollte, konnte außerdem das Hessische Schüler-Tennissportabzeichen machen, was auch viele taten. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!