Kohltour 2017

Die Kohltour hatte sich im letzten Jahr so bewährt, dass diesmal sogar zwei Termine benötigt wurden, um allen die Teilnahme zu ermöglichen.

Nachfolgend ein Bericht von Uli Schwöbel:

Die Kohltour am 21.01. fand unter Führung der beiden amtierenden Durchlauchten, Kohlkönigin Tanja die 1. und Kohlkönig Jürgen der 1., statt.
Nach gutem Kaffee und Kuchen ging es unter Mitnahme ausreichender Speisen und Getränke auf einen Verdauungsspaziergang entlang der Mümling zum Denkmal des Grafen Franz zu Erbach Erbach, um ihm zu huldigen und zu ehren. Da die Außentemperatur sich ziemlich frisch gestaltete, mussten die Teilnehmer durch ein Spiel in Bewegung gehalten werden.
Danach ging es weiter durch die Stadt über den Sportpark zum Erdbacheinschlupf, nach einer kleinen Rast und der Möglichkeit seinen Energiehaushalt wieder zu füllen, mussten die Teilnehmer über eine kleine Geschicklichkeitsprobe ihr körperliche und geistige Fitness beweisen.
Die zufällig auf dem Weg liegende Häcke bei Hans in Stockheim wurde dann als wohlwollende Aufwärm- und Trinkstadion genutzt. Danach ging es wieder in die Gemächer der Hohheiten in der Carl-Benz-Straße 1 nach Erbach.
Das Abenddinner war schon vorbereitet und so konnten alle Teilnehmer nach einem schweren und langen Spaziergang ihre ausgelaugten und strapazierten Körper wieder auffrischen.
Die Amtszeit von Tanja der 1. und Jürgen dem 1. war dann auch langsam zu Ende, wir danken für die äußerst erfolgreiche Herrschaft und wünschen beiden alles Gute für ihren Ruhestand.
Zum Abschluss des Tages erfolgte dann die Zeremonie zur Indoktrination der neuen Königin Rita die 1. und des Königs Gerhard dem 1., herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Amtszeit, die wesentlich besser als die des neuen amerikanischen Präsidenten begann!