45. Leo-Kolmer-Gedächtnis-Turnier

Bereits zum 45. Mal fand an diesem Pfingstsonntag das „Knopfturnier“ statt. Als besondere Gäste durfte Uli die Witwe unseres Gründungspräsidenten, Hanni Kolmer, sowie ihre Familie begrüßen. Nach einer Gedenkminute erzählte Fred Kolmer vom Engagement seines Vaters, dessen Verdienst es unter anderem ist, dass wir nun eine so schöne Tennisanlage genießen dürfen. Fred dankte Uli für die gute Führung des Clubs, und Jan Kolmer, der außerdem wieder das Turnier leitete, ergänzte, dass sein Opa stolz gewesen wäre auf so ein tolles Turnier mit begeisterten Tennisspielern.

Trotz des wechselhaften Wetters (von Sonnenschein über Graupelschauer, Windböen, und Regen war alles vertreten) spielten die 24 Teilnehmer fünf Runden gemischtes Doppel, bei denen die Sieger der Begegnungen jeweils einen Knopf überreicht bekamen. Die Siegerehrung fand bei der anschließenden Abendveranstaltung statt: bei den Damen errang Tanja Schwinn den Gesamtsieg, bei den Herren der erst kürzlich nach Deutschland zurückgekehrte Kai Kolmer.
Die Anwesenden ließen den Abend dann bei einem leckeren Buffet und frisch gezapftem Pils ausklingen.