Sommerfest 2012

Am Samstag, 11.08.2012 fand im Tennisclub Blau-Rot Erbach das alljährliche Sommerfest mit vorgelagertem Mixed-Turnier statt. Der Club hatte dazu alle Tennisclubs des Odenwaldkreises eingeladen. Es konnten einige Gäste aus den Tennisclubs Michelstadt und Bad König auf der Anlage durch Vorsitzenden Ulrich Schwöbel begrüßt werden.

Ab 13.00 Uhr wurde mit insgesamt 44 Turnierteilnehmern um Punkte gespielt, es galt die besten drei Damen und die besten drei Herren zu ermitteln. Außerdem wurde um die beste Clubmannschaft gekämpft. Bei herrlichem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung konnten dann nach vier Spielrunden die Gewinner durch Sportwart Jan Kolmer gekürt werden.

Siegerinnen bei den Damen wurden:
1. Yvonne Schwöbel    TC BR Erbach
2. Sabrina Wamsser    TC BR Erbach
3. Ingrid Krimmelbein  TC Bad König

Sieger bei den Herren wurden:
1. Willy Schuhmann     TC BR Erbach
2. Dr. Hans Leinberger TC BR Erbach
3. Niklas Angrabeit       TC BR Erbach

In der Clubmannschaftswertung um den Wanderpokal wurden:
1. TC Bad König mit  + 2,00 Differenzspielen
2. TC BR Erbach mit  – 0,08 Differenzspielen
3. TC Michelstadt mit – 2,25 Differenzspielen

Damit ging der Wanderpokal zum ersten Mal nach Bad König.

Im Anschluss wurde mit einem ausgezeichetem Büfett, das durch das Pächterehepaar Schwebel kreiert wurde und dem Duo Dr. Soul & Mr. Blues mit einem Programm aus Blues&Soul&Rock&Folk ein harmonischer und stimmungsvoller Sommernachtsabend mit ca. 100 Personen gefeiert.

Der Vorstand des TC BR Erbach bedankt sich bei allen Helfern, Mitgliedern, Gästen, Freunden und Bekannten für die Unterstützung und das gelungene Sommerfest.