21. Jugendranglistenturnier 2012

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TC Blau- Rot Erbach sowohl ein Nachwuchs- als auch ein Jugendturnier. Die Disziplinen der Altersklassen U12 und U14 wurden im Rahmen der Nike Junior Tour durchgeführt.

Zwischen dem 26. und 29. Juli herrschte fröhliches Treiben auf der Anlage in der Carl- Benz- Straße. 135 Teilnehmer zeigten ihr Können in 10 verschiedenen Disziplinen. Das sportliche Niveau der Spiele war in diesem Jahr wiederum sehr hoch und konnte an die vergangenen Jahre anknüpfen. Die Zuschauer sahen in fast allen Begegnungen, insbesondere in den Halbfinals und Finals hochklassigen Tennissport.

Trotz des unbeständigen Wetters am Wochenende gelang es, das Turnier erfolgreich zu Ende zu führen.

Landrat Dietrich Kübler als Schirmherr der Veranstaltung ließ es sich nicht nehmen, den Siegern ihre Preise und Pokale persönlich zu übergeben. Er stellte fest, dass das Turnier auf einem hohen Niveau gespielt wurde, zudem lobte er die Leistungen der Teilnehmer und ihre Aktivität im Sport. Sein Lob ging auch an den TC BR Erbach bezüglich des Engagements in der Jugendarbeit und an die Turnierleitung für die ehrenamtliche Tätigkeit. Sein Dank ging auch an die Turnierteilnehmer, ihre Eltern und Betreuer, die aus allen Teilen Deutschlands angereist waren und dadurch die Region Odenwald kennengelernt haben. Dies wiederum könnte vielleicht später dazu führen, dass man seinen Urlaub hier verbringen möchte.

Die Preisverleihung, durchgeführt von Landrat Dietrich Kübler, erfolgte an die Sieger und Platzierten in den folgenden Disziplinen:

U10 männlich:
1. Matteo Feggi                             – TC 1970 Groß-Zimmern
2. Timo Schmidt                            – TV Groß-Umstadt
3. Joshua Fritz                               – TC Waiblingen
3. Dominic Eidenmüller                 – TC Alsbach

U12 weiblich:
1. Santa Strombach                      – Pro Sport Berlin 24 Gatow
2. Charlotte Ziegler                        – TC Erfurt 93
3. Sina Herrmann                          – SSC Karlsruhe
3. Leoni Bösel                                – Erfurter TC Rot-Weiß

U12 männlich:
1. Noah Nagel                               – TC Weiß-Blau Zweibrück
2. Moritz Hoffmann                       – TC Ketsch
3. Jakob Hütten                             – Tc 1899 Blau-Weiß Berlin
3. Finn Stodder                              – TC SCC Berlin

U14 weiblich: 
1. Lavinia Rietz                              – TC 1899 Blau-Weiß Berlin
2. Lara Schumacher                     – Heidelberger TC
3. Kiana Lee Gerich                      – TC Wimpfen
3. Anastasia Sizova                       – TC Rot-Weiß Baden-Baden

U14 männlich:
1. Luis-Maximilian Bütow              – TC RW Sprendlingen
2. Anthony Brandt                         – TC First-Line-Academy
3. Eric Leon Steller                        – TC Halle Böllberg
3. Joel Rup                                    – TC Bad König

U16 weiblich:
1. Alexandra-Michelle Drechsler  – TC Blau-Gelb Bad Lausick
2. Constanze Gölz                         – TC Erfurt 93
3. Ioana Ciobanu                           – TC First-Line-Academy
3. Julia Kischka                             – FC Viktoria Urberach

U16 männlich:
1. Antonios Ganios                        – TC First-Line-Academy
2. Jimmy Yang                              – TA TSV Waldhausen
3. Noah Wolff                                – TK Bietigheim
3. Nicolas Wehrli                           – TC First-Line-Academy

U18 männlich:
1. Maximilian Ziegler                     – 1. TC Saalfeld
2. Jan Polzer                                 – Erfurter TC Rot-Weiß
3. Jerome Rup                              – TC Bad König

U21 weiblich: 
1. Johanna Sterkel                        – TK GW Mannheim
2. Theodora Soldatou                    – TC First-Line-Academy
3. Pamela Braun                           – SC 1880 Frankfurt
3. Luisa Sterkel                             – TK GW Mannheim

U21 männlich:
1. Felix Wild                                   – TC Rebland
2. Andreas Krebs                          – Eintracht Frankfurt
3. Hendrik-Noel Schneider           – TC Seeheim
3. Konradin Suchlich                     – USV Jena