Deutschland spielt Tennis

Am 01.Mai 2011 trafen sich von 13:00 bis 17:00 Uhr sportinteressierte Jungen und Mädchen bei sonnigem Wetter im “Tennisclub Blau-Rot Erbach e.V.“, um sich in 8 Sportdisziplinen zu messen. Obwohl dabei das Tennisspiel im Vordergrund stand, konnten sich die Buben und Mädel auch im Basket-, Hand- und Fußball sowie beim Golf, Bogenschießen und Dosenwerfen vergleichen. Auf dem Klein- und Großfeldtennisplatz konnten sie dann ihre Talente demonstrieren, um sich vielleicht für das Tennis zu interessieren.

Es fanden sich über 14 Jungen und Mädchen ein, die ihn den Einzeldisziplinen wirklich brillieren konnten. So schaffte es u.a. Lukas Wolf beim Schießen auf die Torwand, 6 mal ins Loch zu treffen, die vier anderen Schüsse gingen jeweils sehr knapp an die Innenkanten des Torwandloches. Hervorragend!

Es gab jeweils 3 Sieger bei den Buben und bei den Mädels:
Erste Siegerin bei den Mädchen wurde Marie Greifer (9 Jahre) mit 381 Pkten
Zweite wurde Amelie Schwarz (7 Jahre)  mit 316 Pkten
Dritte Siegerin wurde Teresa Hofmann (10 Jahre) mit 298 Pkten

Bei den Jungen gewann Simon Wolf (9 Jahre) mit 495 Pkten
Zweiter wurde Hugo Schwartz (10 Jahre) mit 424 Pkten
Dritter Sieger wurde Adrian Schultz (11 Jahre) mit 302 Pkten

Herzlichen Glückwunsch!

Da sich alle Beteiligten Kinder und Jugendliche über ein T-Shirt freuen konnten, war die Stimmung nicht nur aus diesem Grund sehr ausgelassen und enthusiastisch.