50. Leo-Kolmer-Gedächtnis-Turnier

Bei bestem Tennis-Wetter feierte der TC BR Erbach e.V. sein 50-jähriges Jubiläum des Leo-Kolmer-Gedächtnis-Turniers, (Knopfturnier). Benannt nach dem Gründer dieses Turniers erfreute sich der Tennisclub am Pfingstsonntag über 28 Spielerinnen und Spieler, die daran teilnahmen. Ulrich Schwöbel begrüßte in seiner Ansprache am Gedenkstein des Gründungsmitglieds Leo Kolmer Gäste sowie Turnierteilnehmer mit einer kurzen Ansprache.

Zur Würdigung an dieses besondere Ereignis hatte sich der Vorstand des Tennisclubs dazu entschlossen, Platz 1 auf der Anlage in „Leo Kolmer Platz“ zu taufen. Fred Kolmer, Sohn des Gründungsmitglieds, enthüllte anschließend feierlich das zur Platztaufe angefertigte und an der Stirnseite angebrachte Schild.


Danach starteten alle Teilnehmer in ihre ausgelosten Mixed-Partien.


In der Mittagspause gestaltete Sportwart Jan Kolmer durch eigene Teilnahme mit drei weiteren hochklassigen Spielern einen Showkampf.


Die Turnierteilnehmer hatten somit Zeit sich zu erholen. Gestärkt mit Bratwurst, Schnitzel, Pommes und Co. pfiff Turnierleiterin Laura Wamsser, die für einen reibungslosen Ablauf der Spiele trotz zwischenzeitlichem Regenguss sorgte, insgesamt weitere zwei Runden an. Gegen frühen Abend konnte sie dann die Sieger des Turniers bekannt geben: Silke Reimherr siegte bei den Damen, Jürgen Guthy konnte bei den Herren den 1. Platz belegen. Aufgrund des einsetzenden Regens leerte sich langsam die Tennisanlage, während einige letzte Gäste den Tag mit einem kühlen Getränk noch ausklingen ließen.

Kommentare sind geschlossen.