5 Aufstiege für unsere Teams !

Am letzten Spieltag der diesjährigen TEAM-TENNIS-Runde waren die Mannschaften des TC Blau-Rot Erbach überwiegend erfolgreich.
Mit den Herren II, den Herren 30, den Herren 50, den Herren 50 II und den Herren 70 schafften insgesamt 5 Mannschaften den Aufstieg in die jeweils höhere Klasse.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Am letzten Spieltag traten die Herren 60 in der Verbandsliga beim TC Nauheim an.
Ohne Spitzenspieler Achim Auerswald und mit dem verletzten Fred Kolmer würde es sicher nicht einfach werden.
Doch konnte in der ersten Einzelrunde Helmut Jung nach der verletzungsbedingten Aufgabe von Fred Kolmer einen glatten Zweisatzsieg einfahren.
Chris Müller hatte seinem Gegner im ersten Satz wenig entgegen zu setzen und verlor mit 3:6. Auch im zweiten Satz geriet er schnell mit 2:5 in Rückstand, fand dann jedoch zu seinem Spiel und gewann noch 7:5. Den Championstiebreak gestaltete er mit 10:5 ebenfalls erfolgreich, so dass dieser Einzelpunkt doch noch auf das Erbacher Konto ging.
  Chris Müller
Jürgen Guthy ließ seinem Gegner im Spitzeneinzel nicht den Hauch einer Chance und gewann glatt 6:2 6:0.
Das einzige Doppel Guthy/Jung sorgte dann mit einem 6:2 6:3 Sieg für den 4:2 Auswärtserfolg.
Damit beendet die Mannschaft die diesjährige Runde auf einem sehr guten 2. Platz.

Gruppenliga:

Die Damen empfingen zu Hause den TC Hattersheim.
Sabrina Wamsser , Yvonne Schwöbel und Tatjana Thomasberger sorgten durch ihre Einzelsiege für eine beruhigende 3:1 Führung.
Das Doppel Wamsser/Schwöbel konnte dann noch auf 4:2 erhöhen. Die Damen beenden damit die Runde auf einem guten Mittelfeldplatz.
Sabrina Wamsser

Die Herren 30 hatten den TC Roßdorf zu Gast.
Frank Buffleb, Christian Kasparek, Kai Kolmer und Robert Lang ließen nichts anbrennen und gingen mit einem 4:0 Vorsprung aus den Einzeln.
Die Doppel Buffleb/Kolmer und Kasparek/Lang bauten dann noch zum nie gefährdeten 6:0 Endstand aus. Damit steigen die Herren 30 in die Verbandsliga auf.

Bezirksoberliga:

Die Herren 40 waren zu Gast bei der TG Rüsselsheim.
Gerd Schricker, Johnny Rossmann und Andreas Brandt gewannen im Einzel.
Die Doppel Schricker/Jörg Kolletzky und Weissgerber/Brandt sorgten durch ihre Siege für den 5:1 Endstand. Damit belegt die Mannschaft einen guten dritten Platz.

Die Herren 50 I spielten  gegen BW Bensheim II.
Gerd Schricker siegte glatt in zwei Sätzen, wohingegen seine Mannschaftskameraden allesamt in den Championstiebreak mussten. Hier konnten sich Joachim Kolletzky und Uli Schwöbel durchsetzen zur 3:1 Führung nach den Einzeln.
Das Doppel Schricker/Schilling machte mit seinem Sieg den 4:2 Endstand und damit den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt.
  Schricker/Schilling

Die Damen 50 waren zu Gast beim TC Seeheim.
Monika Leinberger und Hella Löb konnten mit ihren Siegen die Partie zwar nach den Einzeln offen halten. In den Doppeln erwiesen sich die Bergsträßer jedoch als stärker und gewannen letztlich verdient mit 4:2.
Die Mannschaft wird daher in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga A aufschlagen.

Die Herren 70 spielten in der vergangenen Woche in der Bezirksliga A zu Hause gegen Rückhand Roßdorf.
Klaus Böhm, Walter Schildhauer, Helmut Köcher und Dieter Krämer waren im Einzel erfolgreich.
Das Doppel Böhm/Ulm sorgte für den 5:1 Endstand.

In dieser Woche empfingen sie zu Hause den TC Messel.
Im Einzel konnte lediglich Klaus Böhm punkten, Das Doppel Stock/Engelhard siegte zum 2:4 Endstand.
Die Mannschaft schaffte damit trotz der abschließenden Niederlage den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Kreisliga A:

Die Herren II gastierten beim TC Michelstadt II.
Fabian Kern, Max Pilger, Fabian Richter und Kevin Adolph geben zusammen nur 10 Spiele ab und legten einen 4:0 Vorsprung vor.
Kern/Pilger und Richter/Adolph waren ebenfalls siegreich zum 6:0 Auswärtserfolg.
Damit hat diese neu gegründete Mannschaft auf Anhieb den Aufstieg in die Bezirksliga A geschafft.
  Kevin Adolph

Die Herren 50 II spielten gegen den TC Reichelsheim II.
Hanspeter Ulrich, Hansjürgen Kolmer und Jürgen Keil sorgten für einen 3:1 Vorsprung nach den Einzeln.
Reubold/Ulrich und Kolmer/Keil siegten im Doppel zum 5:1 Endstand und damit zum Aufstieg in die Bezirksliga A.
Herren 50 II

 

Die Junioren U 18 empfingen in einem Nachholspiel den TC Michelstadt zum Derby.
Niklas Angrabeit, Jan-Henrik Mertens, und Alexander Müller erspielten in den Einzeln einen 3:1 Vorsprung. Marlon Schwarz musste sich nur denkbar knapp im 3. Satz mit 5:7 geschlagen geben.
Die Doppel Mertens/Müller und Angrabeit/Schwarz gewannen ebenfalls zum 5:1 Endstand.

Am vergangenen Wochenende spielten sie beim TC Lampertheim III.
Jan Henrik Mertens, Alexander Müller und Alan Darius Bekker konnten einen 3:1 Vorsprung nach den Einzeln herausspielen.
Leider gingen dann beide Doppel verloren, so dass sich die Erbacher mit einem 3:3 Unentschieden begnügen mussten.

Die Juniorinnen U 18 traten bei der4 MSG Zwingenberg/Malchen an.
Amelie Schwarz, Leonie Eisele und Hannah Pilger siegten in den Einzeln.
Die Doppel Eisele/Pilger und Schwarz/Ihrig gewannen ebenfalls zum 5:1 Endstand.
  Leonie Eisele

Die Junioren U 14 waren beim TC Heppenheim zu Gast.
Jan-Henrik Mertens, Alexander Müller und Felix Mertens im Championstiebreak gewannen im Einzel.
Die Doppel gingen dann glatt an die Gastgeber zum 3:3 Endstand.
  Felix Mertens

Kommentare sind geschlossen.