Spielergebnisse vom 06.07. bis 11.07.2021

Zweiter Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest
Für die Damen 40 des TC BR Erbach stand am Wochenende das letzte Punktspiel an. Am Samstag, dem 10.07.2021 erwartete das Team die gut bekannten Gegnerinnen des TC Dietesheim auf heimischer Anlage. Spannende Einzelmatches wurden den Zuschauern geboten. Tanja Brauneck durfte ihr Können an diesem Tag wegen verletzungsbedingter Aufgabe der Gegnerin nicht unter Beweis stellen. Eva Peczely, Tamsin Kolmer Sigrun Riess und Hanna Vetter waren ihrer Gegnerin in zwei Sätzen klar überlegen, Birgit Hanst verlor nur knapp ihr Spiel. Die Doppelpaarungen Peczely/Kolmer und Brauneck/Riess holten die letzten Punkte zum 7:2-Sieg. Nach bisher drei gewonnenen und einer verlorenen Begegnung erreichte die Mannschaft mit diesem Sieg einen sehr guten zweiten Platz in der Tabelle. Glückwunsch Mädels!

Damen – Bezirksliga A: TC BR Erbach / TC Rodau 4:2
Auch im dritten Heimspiel bezwang das Team mit viel Kampfgeist ihre Gegnerinnen. Veronique Schmidt, Christina Bauer und Laura Meister siegten in zwei Sätzen im Einzel. Die Doppelpaarung Schwarz/Allam machte den Sieg perfekt.
Damen 30 – Verbandsliga: TC BR Erbach / BSC Urberach 1:5
Unglücklich verlief das dritte Punktspiel auf heimischer Anlage. Alle Einzel gingen bis auf den Sieg von Sabrina Wamsser an die Gastmannschaft und im Doppel war gegen die starken Gegnerinnen kein Satz zu gewinnen.
Damen 40 II – Bezirksoberliga: TC BR Erbach / SV Da-Eberstadt II 8:1
Mit jeweils Sieg im Einzel von Caroline Paksa, Marina Palermo, Petra Wolf, Martina Scheuermann, Katrin Walker und Verena Allam gewann das Team entspannt in jeweils zwei Sätzen noch zwei Doppel (Wolf/Scheuermann und Paksa/Walker).
Herren 30 II – Bezirksliga: SVS Griesheim / TC BR Erbach 5:4
Im zweiten Punktspiel vor der Sommerpause musste das Team eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit den Einzelsiegen von Klaus Menges, Christopher Breitwieser und René Mertens konnten nur Menges/Breitwieser im Doppel noch einen Punkt für Erbach holen.
Herren 50 – Gruppenliga: TC BR Erbach / TC Viernheim 2:4
Nach einem 3:3 und einem 4:2-Sieg der Mannschaft reiste die Mannschaft motiviert zu ihrem Auswärtsspiel. Die Einzelmatches gewannen Andreas Brandt und Ulrich Atzbach. Gerd Schricker musste verletzungsbedingt aufgeben, weshalb ein Doppel nicht gespielt werden konnte. Die Doppelpaarung Brand/Atzbach musste sich leider im 3. Satz mit 13:15 geschlagen geben.
Herren 50 II – Bezirksliga A: TC Auerbach / TC BR Erbach 2:4
Das Team erreichte den dritten Sieg in Folge. Nach einem 2:2-Stand aus den Einzelbegegnungen (Joachim Kolletzky und Klaus Menges) erreichte die Doppelpaarung Bergmann/Menges und Kolmer/Kolletzky weitere zwei Punkte.
Herren 60 – Bezirksoberliga: TC Biblis/ TC BR Erbach 3:3
Nach einem 4:2- und 6:0-Sieg erreichte die Mannschaft verletzungsbedingt nur ein Unentschieden. Holger Schilling und Chris Müller erkämpften in ihrem Einzel erfolgreich zwei Punkte und als Doppelpaarung im Matchtiebreak den 3. Punkt für Erbach.
Herren 65 – Bezirksoberliga: TC Bürstadt / TC BR Erbach 4:2
Jürgen Guthy erkämpfte im spannenden 3-Satz-Match mit 10:5 den Einzelpunkt, die Doppelpaarung Guthy/Ulrich siegte in zwei Sätzen. In ihrem zweiten Punktspiel musste das Team leider mit einer Niederlage nach Hause fahren.
Junioren U10 – Bezirksliga A: TC BR Erbach / TC Viernheim 2:4
Im ersten Punktspiel am 06.07.21 holten Marlon Seyl im Einzel und die Doppelpaarung Hoffart/Seyl je einen Punkt für Erbach.
Junioren U10 – Bezirksliga A: TEC Darmstadt / TC BR Erbach 5:1
Im zweiten Punktspiel am 09.07.21 gewann Max Kolmer im spannenden Matchtiebreak mit 10:6 sein Einzel.
U15 gemischt – Kreisliga A: MSG TC Bürstadt/TC Biblis 3:3
Spannende Matchtiebreaks lieferten sich die jungen Spielerinnen und Spieler, konnten ihn aber nicht für sich entscheiden. Paula Allam und Elias Wassum siegten hingegen klar in zwei Sätzen im Einzelmatch und Bechtold/Wassum im Doppel.
U18 gemischt – Bezirksliga A: MSG Gorxheimertal/BW Birkenau / TC BR Erbach 4:2
Sieger im Einzel im dritten Punktspiel der Mannschaft waren an diesem Tag Felix Mertens und Ruben Rece. Knapp verloren hat Harry Tran im Einzel mit 4:10 im Matchtiebreak und ebenfalls mit 4:10 das Doppel Mertens/Tran.

Kommentare sind geschlossen.