Spielergebnisse vom 02.09. bis 06.09.2020

Herren 65 – Bezirksoberliga: TC BR Erbach / TV Königstädten 5:1
Fast wäre das letzte Spiel ein Zu-Null-Sieg geworden. Vier Einzelsiege durch Harald Jäger, Fred Kolmer, Klaus Böhm und Ulrich Schwöbel. Im Doppel dann Sieg der Doppelpaarung Kolmer/Schwöbel. Mit einem spannenden Dreitsatzspiel mussten sich Böhm/Boenisch dann leider mit 7:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Nach 6 Punktspielen belegen die Herren Platz 4 in der Tabelle.

U10 Junioren – Kreisliga A: TC BR Erbach / TC Bad König 6:0
Bei Lukas Hoffart, Marlon Seyl, Max Kolmer und Paul Seemüller verliefen die Einzelspiele siegreich. Die Doppelpaarungen Hoffart/Seyl und Kolmer/Seemüller gaben nur wenige Punkte ab und das Team konnte auf eigener Anlage den Sieg feiern. Momentan stehen sie auf Platz 2 in der Tabelle. Das letzte Punktspiel bestreiten sie am 11.09.20 und empfangen den TCB 2000 Darmstadt.

U14 gemischt – Kreisliga A: MSG Babenhausen/Schaafheim / TC BR Erbach 1:5
Wir freuen uns sehr für unsere junge Mannschaft. Am vergangen Freitag siegten Sophie Nehp, Emma Bechthold, Paula Allam und Elias Wassum im Einzel. Das Doppel Nehp/Wassum war mit 6:1 und 6:1 dem Gegner klar überlegen. Nach 5 Begegnungen stehen sie am Ende ihrer Punktspiele auf Platz 4 in der Tabelle.

U18 Junioren – Bezirksliga A: TC BR Erbach / TC Viernheim II 6:0
Mit diesem Sieg und nach 4 Begegnungen steht die U18 auf Platz 3 in der Tabelle. Jan-Henrik Mertens, Alexander Müller, Felix Mertens und Harry Tran ließen mit klarem Sieg im Einzel und Mertens J./Angrabeit sowie Müller/Mertens F. mit ebenso klarem Sieg im Doppel ihrem Gegner keine Chance. Super Ergebnis!
Zwei Punktspiele stehen noch auf dem Plan: am 12.09.20 auf der Anlage des BG Dieburg II und das letzte am 19.09.20 zuhause gegen den TC Lampertheim.

Herren 50 II – Bezirksoberliga: TC Ober-Ramstadt / TC BR Erbach 2:4
Gegen den Tabellenvierten schlugen sie spielstark auf. Jürgen Keil und Klaus Bergmann siegten im Einzel, Kolmer/Keil und Wolf/Bergmann waren im Doppel ihrem Gegner überlegen. Wir drücken die Daumen, dass auch beim letzten Spiel gegen den GSV Gundernhausen zuhause am 12.09.20 ein weiterer Sieg eingefahren wird!

Damen – Bezirksliga A: TAS Pfungstadt / TC BR Erbach 3:3
Die bisherige Bilanz: 2 x Unentschieden, 2 x Niederlage, 1 x Sieg. 5. Tabellenplatz. Noch sind nicht alle Punktespiele gelaufen. Am vergangenen Sonntag haben sie, wie die Einzelergebnisse zeigen, trotz allem Kampf leider nur ein Unentschieden erreicht. Im Einzel waren Petra Wolf und Hannah Pilger ihrer Gegnerin überlegen. Das Doppel Schwinn/Wolf erzielte den 3. Punkt. Am 13.09.20 auf der Anlage des Tabellenersten TC Bürstadt wird es noch einmal spannend.

Herren II – Kreisliga A: BSC Urberach / TC BR Erbach 7:2
Beste Spieler an diesem Tag mit einem hervorragend erkämpften Sieg im Einzel: Michael Krämer und Marcel Weyrauch. Mehr Punkte konnte die Mannschaft gegen den Tabellenersten leider nicht mit nach Hause nehmen. Auf momentan Rang 5 bestreitet die Mannschaft das letzte Spiel am 13.09.20 auf eigener Anlage gegen den BC Fürth.

Herren 30 – Verbandsliga: TC BR Erbach / MSG TC/TG Rüsselsheim 3:3
Von Anfang an freundschaftliche Stimmung unter den Herren, denn die Gegner sind gut bekannt. Allesamt lieferten sie sich spannende Matches, bei denen die Zuschauer besonders in den entscheidenden Doppeln bis zum letzten Punkt mitfieberten. Einzelsiege erreichten Kai Kolmer und Jan Kolmer. Das Doppel Kolmer K./Schricker unterlag dem Gegner im 3. Satz mit 6:10, Kolmer J./Kusch dagegen siegte in zwei Sätzen. Mit Platz 3 in der Tabelle schließt das Team die Medenrunde für diese Saison ab.

Kommentare sind geschlossen.