Die Ergebnisse vom Wochenende

Südwestliga:

Die Damen-40 traten beim TC Schwarz-Weiß Landau an.
Eva Peczely, Tanja Brauneck Steffie Bechtold, Birgit Hanst, Sigrun Riess und Hannah Vetter zeigten sich ihren Gegnern deutlich überlegen und siegten jeweils ohne Satzverlust.
Die Doppel Brauneck/Bechtold und Hanst/Vetter gewannen ebenfalls glatt zum 8:1 Auswärtserfolg. Damit sind die Erbacher Damen souveräner Tabellenführer der Südwestliga.

Verbandsliga

Die Herren 30 empfingen den TC Wetter.
Frank Buffleb, Thomas Eckert, Jan Kolmer und Jens Markwardt blieben im Einzel ohne Satzverlust. Das Doppel Buffleb/Eckert musste sich knapp mit 10:12 im Championstiebreak geschlagen geben. Kolmer/Kolmer hatten hingegen keine Mühe und erhöhten mit ihrem Sieg zum 5:1 Erfolg. Damit stehen die Erbacher ohne Niederlage an der Tabellenspitze.

Die MSG Damen 50 Erbach/Michelstadt war beim TC Wettenberg zu Gast.
Doris Hecker, Jutta Wamsser im Championstiebreak und Jutta Nowak sowie das Doppel Hecker/ Krieger-Griebe gestalteten ihre Matches erfolgreich und brachten einen 4:2 Auswärtserfolg mit nach Hause.

Die Herren 60 traten beim FSV Frankfurt auf sehr unangenehm zu spielenden Kunststoffplätzen an.
Im Spitzeneinzel entschied bei Jürgen Guthy der Championstiebreak mit 11:9 zu Gunsten seines Frankfurter Gegners.
In den beiden folgenden Einzeln von Achim Auerswald und Harald Jäger hatten die Erbacher ebenfalls im Championstiebreak jeweils das bessere Ende für sich.
So stand es nach den Einzeln 2:2.
Im Doppel konnte lediglich die Paarung Auerswald/Jung gewinnen, was zum 3:3 Unentschieden führte, mit welchem die Erbacher die Tabellenführung verteidigen konnten.

Gruppenliga:

Die Damen 30 empfingen den Wiesbadener THC.
Sabrina Wamsser unterlag an Position 1 ihrer um 9 LK Klassen höher eingestuften Gegnerin nur knapp mit 6:7 und 4:6. Auch Yvonne Schwöbel Verlor nur knapp mit 4:6 und 5:7. In allen weiteren Partien erwiesen sich die Wiesbadenerinnen jedoch als deutlich überlegen, weshalb die Erbacherinnen letztlich mit 0:6 unterlagen.

Die Herren 50 I traten zu Hause gegen den TC Heilsberg an.
Gerd Schricker konnte sein Spitzeneinzel glatt für sich entscheiden.


Jörg Kolletzky holte nach großem Kampf im Championstiebreak einen weiteren Punkt zum 2:2 Zwischenstand.


Die Doppel Schricker/J. Kolletzky und Schilling/Schwöbel verloren beide denkbar knapp im Championstiebreak mit 9:11 und 10:12.
Damit stand am Ende eine 2:4 Niederlage zu Buche.

Bezirksoberliga:

Die Herren 40 empfingen den SV Darmstadt-Eberstadt.
Gerd Schricker und Andreas Brandt gewannen in den Einzeln. Jörg Kolletzky musste zu Beginn des ersten Satzes bereits verletzt aufgeben.
Das Doppel Brandt/Schwöbel hatte die Chance, der Mannschaft zu einem Unentschieden zu verhelfen, unterlag dann aber knapp mit 7:10 im Championstiebreak. Endstand daher 4:2 für die Gäste.

Die Herren 70 treten heute beim TC Königstätten an.

Bezirksliga A

Die Herren spielten beim TSV Habitzheim.
Fabian Kern und Kevin Adolph waren in den Einzeln erfolgreich. Das zweite Doppel Weissgerber/Adolph legte mit einem glatten Zweisatzsieg vor, ehe Kern/Pilger im ersten Doppel nach hartem Kampf im Championstiebreak mit 11:9 die Oberhand behielten und damit für einen erfreulichen 4:2 Auswärtssieg sorgte.

Die Herren 50 II standen gegen Olympia Lorsch II auf verlorenem Posten.
Lediglich Frank Reubold erkämpfte sich im Championstiebreak den Ehrenpunkt für die Kreisstädter.
 

Die Junioren U 14 hatten den TC Erzhausen zu Gast.
Felix Mertens ungefährdet und Harry Tran im Championstiebreak gewannen in den Einzeln.  

Das Doppel Mertens/Bekker konnte sich ebenfalls im Championstiebreak durchsetzen, weshalb das Endergebnis 3:3 lautete.

Kreisliga A:

Die Damen traten gegen die MSG Brandau/ Brensbach an.
Iris Willenbücher und Tanja Schwinn gewannen jeweils glatt und hielten die Partie damit nach den Einzeln offen.
In den Doppeln waren die Erbacherinnen ihren Gegnerinnen unterlegen, weshalb die Partie mit 2:4 verloren ging.

Die Junioren U18 waren beim TC Michelstadt zu Gast.
Niklas Angrabeit und Felix Mertens konnten ihre Einzel glatt gewinnen.
Das Doppel Angrabeit/Mertens erkämpfte sich im Championstiebreak einen weiteren Punkt zum 3:3 Unentschieden. 

 

Vielen Dank für die Fotos an Petra Schulz !

Kommentare sind geschlossen.