Der Tennisclub Blau-Rot Erbach e.V. wurde im Jahr 1967 gegründet. ball

Ursprünglich befand sich die Anlage mit zuletzt  4 Sandplätzen und einer 1-Feld-Halle auf dem Gelände des benachbarten Alexanderbades. Im Zuge des Ausbaus dieses Schwimmbades erfolgte dann ein Umzug auf die heutige Anlage in der Carl-Benz-Straße. Dort verfügen wir nun über 10 Sandplätze, eine Ballwand mit Basketballanlage, ein bewirtschaftetes Clubhaus mit großer Sonnenterrasse sowie einen Kinderspielplatz für die Kleinsten.
In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das Tennishotel Leu nebst einer 3-Feld-Tennishalle mit Teppichboden und ebenfalls professionell geführter Gaststätte.
Wir sind mit ca. 350 Mitgliedern der größte Tennisverein im Odenwaldkreis und sehen Tennis als eine der schönsten Nebensachen der Welt. Als beste Entspannung nach Beruf und Haushalt. Als idealen Ausgleich, um fit zu bleiben. Und als Möglichkeit, andere nette Menschen kennenzulernen. Deshalb steht nicht der Leistungssport, sondern der Spaß mit Breitensport bei uns im Mittelpunkt.
Für Neuanfänger bieten wir ganzjährig ein dreitägiges Schnuppertraining an, bei dem Sie ausprobieren können, ob das Tennisspielen Ihnen Spaß macht, bevor Sie sich entscheiden, in unseren Verein einzutreten. Fragen Sie uns.
Wenn wir Ihr Interesse am Tennissport und unserem Verein geweckt haben, würden wir uns freuen, Sie bald persönlich als Gast oder als neues Mitglied auf unserer Anlage begrüßen zu können.