Damen 40 kurz vor Wiederaufstieg

Die Ergebnisse vom Wochenende:

Südwestliga:

Die Damen 40 empfingen zum Bezirksderby die Nachbarmannschaft aus Seeheim.
Die Odenwälderinnen erwiesen sich den Gästen in den Einzeln und Doppeln deutlich überlegen und kamen durch Erfolge von Eva Peczely, Tanja Brauneck, Tamsin Kolmer, Birgit Hanst, Sigrun Riess und der erstmals eingesetzten Petra Schwarz sowie den Doppeln Peczely/Kolmer, Brauneck/Bechtold und Hanst/Riess zu einem 9:0 Erfolg ohne Satzverlust. damit haben die Damen vor den letzten beiden Spielen beste Aussichten auf den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga.

Verbandsliga:

Die Herren 30 gastierten bei der MSG TSV/TC Pfungstadt.
Ohne ihren Spitzenspieler Frank Buffleb konnten Kai Kolmer, Robert Lang und Jan Kolmer nach den Einzeln einen 3:1 Vorsprung vorweisen.
Leider gingen dann aber beide Doppel relativ leicht verloren, weshalb die Erbacher am Ende mit einem 3:3 zufrieden sein mussten.

Die MSG Michelstadt/Erbach trat bei den Damen 50 zu Hause gegen den TC Epstein an.
3 der 6 Matches wurden erst im Championstiebreak entschieden, jedoch hatten die Hausherrinnen das bessere Ende für sich.
Doris Hecker und Hanne Pommerening im Einzel sowie die Doppel Hecker/Krieger-Griebe und Pommerening/Nowak waren zum 4:2 Heimsieg erfolgreich.

Bezirksoberliga:

Die Herren 40 traten beim TC Reichelsheim en.
Gerd Schricker, Jörg Kolletzky und Andreas Brandt sorgten nach den Einzeln für eine 3:1 Führung.
Die Doppel Kolletzky/Brandt und Schricker/Schwöbel konnten in engen Matches jeweils im Championstiebreak auf 5:1 erhöhen.

Bezirksliga A:

Die Herren waren zu Gast beim TSV Habitzheim.
Fabian Kern und Kevin Adolph sorgten für einen 2:2 Zwischenstand, ehe das Doppel Weissgerber/Adolph mit einem Zweisatzerfolg auf 3:2 stellte.
Das erste Doppel Kern/Pilger konnte den ersten Satz souverän mit 6:1 für sich entscheiden, hatte im zweiten Satz aber im Tiebreak das Nachsehen. Im Championstiebreak setzten sich die beiden kämpferisch und mit der nötigen Portion Glück mit 11:9 durch. Endstand 4:2 für Erbach.

Die Herren 50 II traten beim TC Einhausen an. Jürgen Keil

im  Championstiebreak und Frank Reubold glatt in zwei Sätzen waren im Einzel erfolgreich. Peter Ulrich unterlag nur denkbar knapp. Das Doppel Schwöbel/Ulrich erkämpte sich im Championstiebreak den dritten Punkt zum 3:3 Unentschieden.

Kreisliga A:

Die Erbacher Damen traten beim TC Lützelbach an.
Sowohl Amelie Schwarz als auch Iris Willenbücher unterlagen knapp im dritten Satz.
Radmilla Jovanovic gewann glatt in zwei Sätzen und sorgte für den einzigen Einzelpunkt.
Jovanovic/Pilger waren nach hartem Kampf im Championstiebreak erfolgreich.
Damit reichte es am Ende jedoch nur zu einer 2:4 Niederlage.

Die Junioren U 18 hatten die dritte Mannschaft des TC Viernheim zu Gast.
In den Einzeln gaben Jan Henrik Mertens, Niklas Angrabeit, Alexander Müller und Marlon Schwarz insgesamt nur 4 Spiele ab.
Umso überraschender war die Niederlage von Mertens/Schwarz im Doppel.
Angrabeit/Müller lösten ihre Aufgabe souverän ohne Spielverlust zum 5:1 Heimerfolg.

Am kommenden Samstag findet beim TC Erbach ab 13.00 Uhr das große Mixedturnier um den Wanderpokal des TC Erbach statt, zu welchem die Vereine aus dem Odenwaldkreis herzlich eingeladen sind.

Liebe Mitglieder, Ihr seid doch schon angemeldet?

wenn nicht, dann schnell noch eintragen…

Kommentare sind geschlossen.