Ballwand wird nach 39 Jahren erneuert

Das Projekt „Ballwand“ startete an diesem Samstag mit einer spontanen Abbau-Aktion. Sechs fleißige Helfer trafen sich am Morgen mit Bauleiter Uli Schwöbel :-), dem dieses Projekt schon lange am Herzen liegt. Bis zum Start der Saison 2020 soll die neue Ballwand fertig sein. 

Zunächst wurde die Fläche vom Laub befreit, dann die Wand und das Stahlgerüst abgebaut. In mühevoller Arbeit wurden knapp 800 Kunststoffplatten einzeln mit der Hacke angehoben und rausgezogen. Das darunter liegende Vlies war immer noch fest mit den Platten verklebt. Das Vlies selbst ist durch Nässe und Erde so schwer, dass es erst noch zerteilt und dann in Einzelstücken abgetragen werden kann.
Nun ist der Anfang gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf die Einweihung der neuen Ballwand! 

Kommentare sind geschlossen.