Jugend-Tenniscamp 2015

Das Jugend-Tenniscamp fand in diesem Jahr ganz besonders viel Anklang. 20 Kinder und Jugendliche waren dabei, und der Spaß war auf den Plätzen deutlich zu spüren.

Nach einem Aufwärmtraining teilten sich die Kinder auf die Trainer Marc Lamprecht, Yvonne Walther, Helmut Jung, Sandra Lamprecht und Alex Weber auf, die jeweils unterschiedliche Schwerpunkte bearbeiten. So konnte jeder an verschiedenen Aspekten des Tennissports arbeiten, sein Spiel dabei verbessern, und gleichzeitig hatten die Kinder viel Abwechslung ohne Langeweile. Neben dem eigentlichen Tennisspiel gab es auch Übungen zu anderen Ballsportarten und Geschicklichkeit.

Für Stärkung zum Mittag war gesorgt, darum kümmerte sich Detlev mit seinem Team der Clubgaststätte, so dass keiner mit knurrendem Magen spielen musste.

Diesmal gab es außerdem T-Shirts für alle Teilnehmer: ein schönes Andenken, ebenso wie die Urkunden, die am Ende ausgeteilt wurden.

Hier noch ein paar Bilder mit dem Hinweis: Falls jemand nicht möchte, dass ein bestimmtes Bild (oder Bilder) online gezeigt werden, bitte eine kurze Mail an mich.