Saisonabschluss 2013

Bei der Saisonabschlussfeier am 28.09.2013 gab Ulrich Schwöbel einen Rückblick auf die Saison der Mannschaftswettspiele. Dabei hob er drei Mannschaften besonders hervor:

Die Damen 30 verpassten den Aufstieg in die Regionalliga nur knapp, nachdem sie in der Hessenliga hervorragende Siege geschafft hatten. Die Spielerinnen der Damen 30 sind Birgit Hanst, Tanja Brauneck, Stefanie Bechtold, Sigrun Rieß,  Hanna Vetter und Petra Schwarz.

Die Herren 65 mit Fred Kolmer, Ludwig Flösser, Helmut Köcher, Klaus Böhm und Dieter Krämer schafften den Aufstieg in die Verbandsliga.

Die Herren (Jan Kolmer, Sven Kusch, Christian Kasparek, Nikolas Müller, Thomas Eckart und Kevin Adolph) stiegen außerdem aus der Bezirksoberliga in die Gruppenliga auf.

In der Bilanz stiegen damit von neun Erwachsenen-Mannschaften zwei auf, drei Mannschaften schafften den Klassenerhalt nicht.

Außerdem wurden bei der Feier die Sieger der Jugendclubmeisterschaften von Jutta Wamsser geehrt. Bei ihr bedankte sich Ulrich Schwöbel außerdem für zehn Jahre als Jugendwartin, in denen sie sich mit Enthusiasmus und Geduld um die Jugend des Tennisclubs gekümmert hatte. Jutta Wamsser zieht sich aus persönlichen Gründen zum Jahresende aus dem Vorstand zurück.

Die Pächterfamilie unserer Clubgaststätte, Joseline und Walter Schwebel, wurde ebenfalls von Ulrich Schwöbel verabschiedet, da sie zum Saisonende das Pachtverhältnis beendet haben.

Abschließend beendete Ulrich Schwöbel den offiziellen Teil mit einem Dank an alle Akteure, Gratulation an die Aufsteiger, Trost für die Mannschaften, die abgestiegen sind, und Bewunderung für diejenigen, die den Klassenerhalt geschafft haben. Insgesamt stellte der Vorstandsvorsitzende fest, dass die Sommersaison 2013 trotz eines regenreichen Beginns für den Verein sehr erfolgreich verlaufen ist.