18. Erbacher Jugendturnier 2009

Maik Steiner siegt beim 18. Erbacher Jugend Tennis Turnier

Jugendturnier20091

Unser Verein veranstaltete vom vergangenen Donnerstag (6.8.) bis zum Sonntag (9.8.) nun bereits zum 18. Mal sein Erbacher Jugend Tennis Turnier, zu dem wieder rund 90 Spielerinnen und Spieler im Alter von 7 bis 18 Jahren gemeldet hatten.
Dabei reichten die Meldungen von Vereinen aus dem Tenniskreis und -bezirk bis hin zu Clubs aus Blankenese, Berlin, Erfurt, Luxemburg und Lettland.
Die Altersklassen U 12 und U 14 fanden wie schon seit einigen Jahren wieder im Rahmen der deutschlandweit veranstalteten Nikejuniortour statt.
Das sportliche Niveau der Spiele war in diesem Jahr deutlich höher als in den vergangenen Jahren, so dass die Zuschauer in fast allen Begegnungen, insbesondere in den Halbfinals und Finals hochklassigen Tennissport zu sehen bekamen.

In Vertretung für den Schirmherren der Veranstaltung, Herrn Landrat Schnur, besuchte uns Herr Detlev Blitz und überbrachte neben Grüßen des Landrats auch ein Präsent zur Förderung der Jugendarbeit.

Jugendturnier20092

 

In der Altersklasse bis 16 Jahre konnte sich der aus Erbach stammende und für den SC Weiß-Blau Aschaffenburg spielende Maik Steiner durchsetzen und seinen Gegner im Finale deutlich in zwei Sätzen besiegen.

Jugendturnier20093

Unser Vorsitzender bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung ganz besonders herzlich bei der Turnierleitung Uli Schwöbel, Anette Glas, Jutta Wamsser, unserer Kassenwartin Doris Schwarz sowie der Oberschiedsrichterin Sabrina Wamsser für ihren grossen Einsatz, der dieses Turnier erst möglich macht.

Jugendturnier20094

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und hoffen, viele Spielerinnen und Spieler im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Altersklasse U 10 weiblich:
1. Platz:     Federica Thomson (TC BW Eberbach)
2. Platz:     Scarlett-Rebecca Alhorn ((SpV Blankenese)
3. Platz:     Romy Wilke (TC SpoK)

Altersklasse U 10 männlich:
1. Platz:     Calvin Müller (TC Bruchköbel)
2. Platz:     Laurant Schroeder (Luxemburg)
3. Platz:     Laurenz Hane (TEC Darmstadt)

Altersklasse U 12 weiblich:
1. Platz:     Donata von Kesselstatt (SC WB Aschaffenburg)
2. Platz:     Celine Schroeder (Luxemburg)
3. Platz:     Sophia Intert (TC RW Wahlstedt)
3. Platz:     Chiara Freund (TVA 1860 Aschaffenburg)

Altersklasse U 12 männlich:
1. Platz:    Benedikt Henning (CSK 98 Kassel)
2. Platz:    Philippe Schroeder (Luxemburg)
3. Platz:    Fynn Semrau (TEVC Kronberg)
3. Platz:    Tim-Henrik Lemke (TV Rüsselsheim Hassloch)

Altersklasse U 14 weiblich:
1. Platz:    Maria Reinmüller (Erfurter TC RW)
2. Platz:    Michelle van Lier (TSC Mainz)
3. Platz:    Vlada Klezyte (TC Schellenberg)
3. Platz:    Julie-Marie Demmrich (TSV Glinde)

Altersklasse U 14 männlich:
1. Platz     Adrian Obert (TC BW Oberweier)
2. Platz:    Timo Kessler (TC Rodenbach)
3. Platz:    Kai Lemke (TV Rüsselsheim-Hassloch)
3. Platz:    Torben Semrau (TEVC Kronberg)

Altersklasse U 16 weiblich:
1. Platz:     Merle Siegmung (Hochheimer STV)
2. Platz:     Jana Tarighati (Hochheimer STV)
3. Platz:     Daniela Bernsmann (TC GW Idstein)

Altersklasse U 16 männlich:
1. Platz:     Maik Steiner (SC WB Aschaffenburg)
2. Platz:     Philipp Kunkel (TC Schönbusch Aschaffenburg)
3. Platz:     Steven Graser (TC Bad-Friedrichshall)
3. Platz:     Moritz Richter (TC Steinbach)

Altersklasse U 18 männlich:
1. Platz:     Moritz Alhorn (SpV Blankenese)
2. Platz:     Daniel Eisenhauer (TC Olympia Lorsch)
3. Platz:     Adrian Alhorn (SpV Blankenese)
3. Platz:     Imant Vaklan (Lettland)