Die Ergebnisse unserer Mannschaften vom Wochenende:

Verbandsliga:

Herren 30

Die Herren 30 gastierten bei der TGB 2000 Darmstadt.
Frank Buffleb, Kai Kolmer und Thomas Eckert gewannen ihre Einzel souverän und legten damit ein 3:1 vor.
Das Doppel Buffleb/Kolmer sorgte mit ihrem glatten Zweisatzsieg für den entscheidenden siegpunkt, ehe auch Eckert/Lang sich im Championstiebreak durchsetzen konnten.
Somit fuhren die Erbacher mit einem 5:1 Auswärtssieg zurück in den Odenwald.

Herren 60

Die Herren 60 gastierten beim TC Frickhofen.
Die Einzel erwiesen sich überwiegend als sehr schwierige Aufgaben.
Jürgen Guthy zeigte gemeinsam mit seinem Gegner eine sehr sehenswerte Vorstellung. Erst im Championstiebreak musste sich dann jedoch seinem Kontrahenten mit 8:10 geschlagen geben.
 
Auch Achim Auerswald kämpfte über 2 1/2 Stunden, um dann ebenfalls im Championstiebreak zu unterliegen.
Harald Jäger musste trotz einer guten Leistung die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
Chris Müller hatte seinen Gegner im ersten Satz und bis zum 5:2 im zweiten Satz fest im Griff, ehe dieser mit großer kämpferischer Leistung den Satz noch mit 7:5 für sich entscheiden konnte.
Im Championstiebreak konnte der Erbacher dann mit Hilfe seiner langjährigen Erfahrung sich doch noch glatt mit 10:5 durchsetzen und damit den einzigen Einzelerfolg sicherstellen.
In den Doppeln waren dann nur Guthy/Müller erfolgreich, womit die zweite 2:4 Niederlage in Folge feststand, wenngleich die gezeigten Leistungen der Odenwälder ein Unentschieden gerechtfertigt hätten.

Die Damen 50 spielten beim RW Linsengericht.
Doris Hecker, Hanne Pommerening und Jutta Nowak in den Einzeln und Wamsser/Pommereining sowie Hecker /Krieger-Griebe in den Doppeln waren zum 5:1 Auswärtssieg erfolgreich.

Gruppenliga:

Die Damen 30 spielten auf eigener Anlage gegen TuS Griesheim.
Sabrina Wamsser und Yvonne Schwöbel lösten ihre Aufgaben souverän.
Jutta Wamsser konnte dem Druck ihrer Gegnerin nach Gewinn des ersten Satzes nicht mehr standhalten und unterlag in 3 Sätzen.
Das Doppel S.Wamsser/Schwöbel sorgte mit seinem Erfolg jedoch zumindest für ein 3:3 Unentschieden.

Die Herren 50 mussten beim TC Kirdorf die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Den einzigen siegpunkt konnte im Spitzeneinzel Gerd Schricker erzielen.
Endstand somit 1:5.

Bezirksoberliga:

Die Herren 40 spielte zu Hause gegen die TG Rüsselsheim.
Gerd Schricker und Andreas Brandt gewannen glatt in zwei Sätzen. Jörg Kolletzky kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz erfolgreich zurück und gewann  in drei Sätzen.
Lediglich Ralf Seelbach musste sich im Einzel in drei Sätzen geschlagen geben.
Die Doppel Schricker/Kolletzky und Seelbach/Brandt blieben ebenfalls erfolgreich, womit zum Schluss ein 5:1 Erfolg zu Buche stand.
 

Die Herren 70 traten beim TC Viernheim an.
Im Spitzeneinzel musste sich Fred Kolmer im Championstiebreak geschlagen geben. Für den einzigen Einzelsieg sorgte Klaus Böhm.
Das Doppel Kolmer/Böhm gewann glatt. Bendig/Stock kämpften bis zum Ende, unterlagen jedoch ebenfalls im Championstiebreak. Endstand somit 2:4.

Bezirksliga A:

Die Herren traten auswärts beim TC Babenhausen an.
Fabian Kern konnte sich knapp mit 7:6 und 7:5 behaupten. Max Pilger unterlag zweimal im Tiebreak.
Alexander Weisgerber und Niklas Angrabeit lösten ihre Aufgaben zuverlässig und spielten somit einen 3:1 Vorsprung nach den Einzeln heraus.
Das Doppel Kern/Pilger verlor den ersten Satz, konnte sich im zweiten Satz jedoch deutlich steigern und gewann 6:0. Im Champoionstiebreak erwiesen sich die Gastgeber jedoch als nervenstärker und hatten schließlich mit 11:9 das bessere Ende auf ihrer Seite.
Trotzdem gelang dem jungen Team damit ein beachtlicher 4:2 Auswärtserfolg.

Die Junioren U14 spielten beim TC Nauheim.
Felix Mertens, Alan Darius Bekker, Harry Tran und Julian Hübner überzeugten im Einzel und legten ein 4:0 vor. Das Doppel Mertens/Bekker unterlag im Championstiebreak, das zweite Doppel Tran/Hübner siegte jedoch glatt in zwei Sätzen, weshalb die Jungs mit einem erfreulichen 5:1 Sieg die Heimreise antreten konnten.

Kreisliga A:

Die Damenmannschaft trat beim TC Breuberg an.
Iris Willenbücher, Radmilla Jovanovic und Tanja Schwinn gewannen ihre Einzel glatt in zwei Sätzen.
Willenbücher/Pilger unterlagen im Doppel im Championstiebreak.
Jovanovic/Schwinn waren ihren Gegnern jedoch deutlich überlegen und holten den entscheidenden Sieg zum 4:2 Auswärtserfolg.

Die Junioren U18 reisten zum TC Bürstadt.
Jan Henrik Mertens, Alexander Müller und Marlon Schwarz gewannen ihre Einzel jeweils locker.
Nicklas Angrabeit musste sich an Position zwei erst im Tiebreak des dritten Satzes knapp geschlagen geben.
In den Doppelon waren die Kreisstädter jedoch deutlich überlegen. Sowohl Mertens/Schwarz als auch Angrabeit/Müller siegten glatt in zwei Sätzen.

Kommentare sind geschlossen.